Dienstag, 16. Dezember 2014

01 Der Anfang

Hier wird beschrieben wie ich im Garten einen Backofen, für Brot, Pizza und andere Leckerbissen, aus Lehm und Stein gebaut habe.
Zu Beginn habe ich mich im Internet und mit Büchern über die Funktionsweise eines Lehmbackofen informiert.
Als alle Informationen sortiert und bewertet waren,  haben wir die Größe festgelegt. Wenn man sich schon die viele Arbeit macht kommt es auf ein paar Zentimeter mehr auch nicht an.
Dann kommt das Gespräch mit dem Schornsteinfeger. Es ist sehr wichtig ihn im Vorfeld zu beteiligen, da die Vorschriften regional sehr unterschiedlich sind.
Hier beschreibe ich nur wie ich meinen Backofen gebaut habe.
Ich bin von Beruf Flugzeugmechaniker und kein Maurer.
Jeder muß also nach seinen eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten seinen persönlichen Ofen planen und realisieren.
Ähnlich ist es mit den Werkstoffen.
Viel Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen